Fabian Linder als Landesjugendleiter verabschiedet

Eine Ära ist zu Ende. 12 Jahre stand Fabian Linder an der Spitze der THW-Landesjugend Schleswig-Holstein.
Auf einem sehr bewegenden Landesausschuss im Restaurant „Krupunder Park“ wählten die 63 Stimmberechtigten der Landesjugend einstimmig einen neuen Landesjugendleiter, da sich Fabian Linder nicht mehr zur Wahl gestellt hatte.

Mit dem Ausscheiden von Fabian verliert auch die THW-Landesvereinigung SH einen guten Freund und Mitstreiter, der als beratendes Vorstandsmitglied der Landesvereinigung immer wieder konstruktiv an der gemeinsamen Sache mit gearbeitet hat. Die Verdienste von Fabian wurden auf der anschließenden Feier durch die Landesbeauftragten Dierk Hansen (Kiel) und Ralph Dunger (Hannover) noch mal hervorgehoben.

Fazit: Fabian hat die Entwicklung der THW-Jugend in Schleswig-Holstein in seiner Amtszeit nachhaltig positiv verändert.

Als neuer Landesjugendleiter geht Lasse Kruck vom Ortsverband Bad Segeberg an den Start. Lasse Kruck ist in der THW-Jugend allerdings kein unbeschriebenes Blatt. Der bisherige Stellvertreter von Fabian Linder ist den meisten bereits aus dem Organisationsteam vom Bundesjugendlager 2006 in Wismar gut bekannt.

Wir gratulieren Lasse zu seiner Wahl und freuen uns auf die gemeinsame Arbeit.

Der Vorstand der Landesvereinigung SH