Hamburger Sportverein (HSV) ist Mitglied der THW-Helfervereinigung Pinneberg

Erst kam der Schnee, dann schmolz das Eis: Der Hamburger Sportverein (HSV) ist jetzt Mitglied der THW-Helfervereinigung Pinneberg e.V.: Der letzte Winter hatte es in sich: Noch im März erschwerten Schnee und Eis das öffentliche Leben. So drohte am 06.03.2010 auch das Spiel HSV gegen Hertha BSC Berlin wegen der Schneemassen auf dem Dach der heutigen „Imtech-Arena“ aus Sicherheitsgründen abgesagt zu werden. Um die Absage zu verhindern wurde die Berufsfeuerwehr Hamburg zur Erkundung der Lage eingeschaltet. Diese entschied sogleich durch den Einsatz ihrer Spezialeinsatzgruppe Höhenrettung und unter Verstärkung durch vergleichbare Einheiten der THW-Ortsverbände Hamburg-Mitte und Pinneberg, das Dach vom Schnee zu befreien.

Die Mission gelang und das Spiel war somit gerettet. Der HSV gewann 1 : 0 !

Aufgrund der erfolgreichen Zusammenarbeit trat der HSV im Nachgang zu dem Einsatz dem Förderverein des THW-OV Pinneberg bei.
Die Mitgliedsurkunde übergaben der 1. Vorsitzende, Herr Michael Hinz und der 2. Vorsitzende, Herr Dieter Jost, in der Imtech-Arena dem Vorstandsmitglied des HSV, Frau Katja Kraus.