60 Jahr Feier des OV Lübeck mit 600 Euro gefördert

Am 12.11.2011 feierte der Ortsverband Lübeck sein 60 jähriges Bestehen. Damit ist der Ortsverband aus der Hansestadt einer der ältesten Ortsverbände in Deutschland. Mit einem Festakt im Audienzsaal des Rathauses der Hansestadt Lübeck wurde das runde Jubiläum gefeiert. Die Schirmherrschaft über den Festakt hatte die Stadtpräsidentin der Hansestadt Lübeck, Frau Gabriele Schopenhauer, übernommen. Zahlreiche Gäste aus Behörden, Verbänden und befreundeten Hilfsorganisationen waren der Einladung gefolgt.

Die THW Landesvereinigung entsandte den Referenten 60+ Karl Otto Hübner, der in seiner Ansprache die besonderen Verdienste des Ortsverbandes Lübeck für die THW Geschicke im nördlichsten Bundesland hervorhob.

Er übermittelte zusätzlich einen Förderbeschluß des Landesvorstands in Höhe von 600 Euro, für die stets aktive Helfervereinigung des Ortsverbandes Lübeck, zwecks Unterstützung bei der Ausrichtung der Festveranstaltung.

Bilder: Thorben Schultz