Mitgliederservice

Wir verstehen uns als Serviceprovider für die örtlichen Helfervereinigungen und wollen unseren Mitgliedern einen guten Mitgliederservice bieten.

Wir unterstützen u.a. die Vorstandsarbeit mit allgemeinen Antworten zum Vereinsrecht. Im Rahmen der Landesversammlung 2015 wurde an die Mitglieder ein „Leitfaden für die örtliche Helfervereinigung“ verteilt. Er geht umfangreich auf alle Bereiche im Vereinsleben ein. Er enthält unter anderem häufig gestellte Fragen und die dazugehörigen Antworten, die wir in Helferverein-FAQ zusammengefasst haben.

Wir haben für unsere Mitglieder stets ein offenes Ohr und bieten regelmäßig Veranstaltungen zu verschiedenen Themen, wie zum Beispiel der Gemeinnützigkeit, Sponsoring oder dem Vereinsrecht an.

Die von uns ausgehandelten Versicherungsleistungen sind an die Bedürfnisse der örtlichen Helfervereinigungen angepasst und bieten ein sehr günstiges und sinnvolles Paket zur Absicherung der Vereinsarbeit.

Für die professionelle Außendarstellung und Mitgliedergewinnung bieten wir das notwendige Material. Dazu zählen Broschüren, Scherengitterwände, Banner, Poster , sogenannte „Beachflags“ oder auch eine Hüpfburg für die Öffentlichkeitsarbeit zur Ausleihe an.

Die THW-Bundesvereinigung vervollständigt das Angebot mit diversen Vergünstigungen bei diversen Anbietern.