Spende / Mitgliedschaft

THW-Helfer beim Pumpeinsatz in Lauenburg (mit einer Spende / Mitgliedschaft können Sie unsere Arbeit unterstützen)
Einsatz beim Hochwasser in Lauenburg

Vielen Dank für Ihr Interesse an der Arbeit des Technischen Hilfswerkes!
Mit einer Spende oder einer Mitgliedschaft können Sie die Arbeit von über 3.000 ehrenamtlichen THW-Helferinnen und THW-Helfern in Schleswig-Holstein unterstützen.

Damit wir Ihnen eine Spendenbescheinigung ausstellen können, geben Sie bitte im Feld „Verwendungszweck“ Ihren Namen und Ihre Adresse an.

Sie erhalten dann umgehend eine Spendenbescheinigung von uns zugesandt! Bei Rückfragen steht Ihnen unser Schatzmeister zur Verfügung.

Unsere Bankverbindung lautet:

Commerzbank AG Neustadt – IBAN: DE08213400100851838300 – BIC: COBADEFFXXX

Sie haben aber auch die Möglichkeit, direkt und schnell online zu spenden:

Neben einer einmaligen Spende haben Sie auch die Möglichkeit, Fördermitglied zu werden. Die Mitglieder der Landesvereinigung sind nicht nur die örtlichen THW-Helfervereinigungen der jeweiligen THW-Ortsverbände in Schleswig-Holstein. Auch jede juristische oder natürliche Person ist als Fördermitglied willkommen.

Eine Mitgliedschaft ist auf Orts-, Landes- oder Bundesebene möglich und aufgrund der Gemeinnützigkeit der Helfervereinigungen ist der Beitrag steuerlich absetzbar.