Versicherungsleistungen

Die Landesvereinigung Schleswig-Holstein bietet seinen Mitgliedern seit vielen Jahren ein sehr günstiges und sehr sinnvolles Paket an Versicherungsleistungen durch die BERNHARD Assekuranzmakler GmbH & Co. KG an.

Verunfalltes Fahrzeug

Hierzu zählen eine Gruppenunfall-, eine Vereinshaftpflicht- und eine Rechtsschutzversicherung, die die wesentlichen Risiken der THW-Helfer und der THW-Helfervereinigung abdecken. Und das zum Preis von 2,27 EUR pro Jahr!

Zusätzlich steht den Mitgliedern der Landesvereinigung eine kostenlose PKW-Vollkaskoversicherung zur Verfügung, die Fahrten mit dem Privat-PKW für die Helfervereinigung abdeckt und vorrangig vor einer eventuell vorhanden privaten Versicherung einspringt.

Die Landesvereinigung bietet seinen Mitglieder seit 2009 einen neuen Rahmenvertrag für eine Inventarversicherung an, die die Risiken bei Einbruch / Diebstahl sowie bei Feuer / Wasser / Hagel zu sehr günstigen Konditionen abdeckt.

Weitere Informationen zu den Versicherungsleistungen können in der Landesgeschäftsstelle erfragt werden.

Übersicht der Versicherungsleistungen:

Kompaktversicherung für aktive Mitglieder

• Versicherungsleistungen
  • Gruppenunfallversicherung weltweit (auch im Auslandseinsatz!)
  • Vereins-Rechtsschutzversicherung
  • Vereins-Haftpflichtversicherung (inkl. Veranstaltungshaftpflicht, hier sind auch ohne Voranmeldung Sonderrisiken wie Hüpfburgen, Kletterwände und Seilbahnen enthalten)

PKW-Vollkaskoversicherung
bei Fahrten für den Verein (kostenfrei für Mitglieder)

Inventarversicherung

Kurzfristversicherungen
z. B. für Veranstaltungen, Transporte, PKW Versicherungen, usw.
Angebote können in der Landesgeschäftsstelle angefragt werden.

Schadenanzeige-Formulare