Erste Vorstandssitzung 2009 in Kiel

Am 02. Februar 2009 kam der Vorstand der THW-Landesvereinigung Schleswig-Holstein zur ersten Vorstandssitzung im Jahr 2009 in der Dienststelle des THW-Länderverbandes HH, MV, SH in Kiel zusammen.

Die Themen waren vielfältig und größtenteils noch von Ereignissen aus dem Jahr 2008 geprägt.

Landesgeschäftsführer Mirco Grönwoldt berichtete vom Gepräch mitBundesinnenminister Wolfgang Schäuble und der 1. Vorsitzende, Arne Fischer, informierte über ein Gespräch mit der THW-Leitung und dem Präsidenten der Bundesvereinigung Hans-Joachim Fuchtel (MdB). Beide Treffen fanden in Berlin statt.

Weitere Themen waren die Zukunft der Jugendbildungsstätte in Elmshorn und die Vorbereitung der Delegiertenversammlung am 28. März 2009 in Neumünster.

Einem Antrag auf Verleihung der Ehrennadel in Bronze an Jesko Jachens aus Preetz stimmte der Landesvorstand einstimmig zu. Die Ehrung nimmt am 10. Februar 2009 Landesschriftführer Volker Liebich vor.

Die Terminabstimmung bildete den Abschluß der Sitzung.