Söruper Helfervereinigung ernennt Ehrenmitglieder

Die Gelegenheit der Mitgliederversammlung der Helfervereinigung Sörup wurde genutzt, um verdienten Mitgliedern Dank und Anerkennung auszusprechen. Der 1. Vorsitzende bedankte sich bei Ralf-Peter Thiesen für 20 Jahre, Ernst-Joachim Görtz für 35 Jahre und Haiko Petersen für 35 Jahre treue Mitgliedschaft und Vereinsarbeit.

Die Helfervereinigung Sörup besteht in 2017 bereits seit 35 Jahren, allerdings gab es einen Vorläufer, die „Vereinigung der Helfer und Förderer des Technischen Hilfswerkes“. Dieser Vorläufer bestand in 2016 bereits seit 40 Jahren.

So überreichte der 1. Vorsitzende unseren beiden Gründungsmitgliedern Bernd Meyer und Karl Hansen einen Ehrenpreis der Helfervereinigung Sörup. Die Skulptur zeigt drei Zahnräder, wobei jedes Zahnrad für eine der drei Säulen des THW steht. Bernd Meyer und Karl Hansen wurden im Anschluss, auf Antrag des Vorstandes, zu Ehrenmitgliedern ernannt.