Mitgliederversammlung in Neumünster

Am 10. März 2007 lud die THW-Landesvereinigung Schleswig-Holstein zur Delegiertenversammlung in den THW-Ortsverband Neumünster ein. Auf der Tagesordnung stand neben der Verabschiedung einer neuen Satzung auch die Wahl eines neuen Vorstandes. Die neue Satzung beinhalt in erster Linie die Möglichkeit, den Vorstand neu zu gestalten und zu erweitern. Auf diese Weise sollen die zahlreichen Aufgaben auf mehrere Schultern verteilt werden können.

Als neuer Vorsitzender wurde Arne Fischer (Eckernförde) gewählt. Wiedergewählt wurde der Bundestagsabgeordnete Dr. Ole Schröder als Stellvertreter. Weitere Stellvertreterin wurde Editha Mekelnburg (Referatsleiterin im THW-Länderverband). Mirco Grönwoldt wurde Geschäftsführer (Kaltenkirchen).
Im Amt bestätigt wurde Karl-Otto Hübner (Kiel), der das Amt des Landesschatzmeisters allerdings nur kommissarisch weiterführt, bis für diese Position ein(e) Nachfolger(in) gefunden ist. Als Landesschriftführer bestätigt wurde Volker Liebich (Preetz).

Neugewählt wurden die Referenten für Sponsoring, Christian Jährling (Lübeck), für Mitgliederservice, Dieter Jost und Internetpräsentation, Kai Breker (Kiel) sowie für die Jugendarbeit Jan Ole Spahn (Pinneberg).

Als Gäste nahmen der Landesbeauftragte für Hamburg, Mecklenburg Vorpommern und Schleswig-Holstein Dierk Hansen und der stellvertretende Bundessprecher Bernd Balzer an der Delegiertenversammlung teil.

Weitere Gäste waren der neue Landessprecher für Schleswig Holstein Stefan Schrade, der Landesjugendleiter Fabian Linder, Nils Gahmann und Michael Lucht als Vertreter der Landeshelfervereinigungen für Hamburg bzw. Mecklenburg-Vorpommern.