Führungswechsel im Vorstand der Helfervereinigung Norderstedt

Auf der diesjährigen Mitgliederversammlung der THW-Helfervereinigung Norderstedt e.V. fand ein Führungswechsel statt. Der langjährige 1. Vorstandsvorsitzende Andreas Waldeck trat nicht mehr zur Wiederwahl an. Um den Posten bewarb sich Sabrina Maltry, die von den anwesenden Mitgliedern zur neuen 1. Vorstandsvorsitzenden gewählt wurde. Zur Schriftführerin neu gewählt wurde Beate Hass. In ihren Ämtern durch Wiederwahl bestätigt wurden Hartmut Lausch (1. stv. Vorstandsvorsitzender) sowie Rosemarie Florin (2. stv. Vorstandsvorsitzende).

Maltry, seit 1997 Mitglied im THW – anfangs bei der THW-Jugend, seit 2001 im Technischen Zug – ist zugleich Ausbildungsbeauftragte des Ortsverbandes. Die Industriemeisterin (Metall) wird in Zukunft die Geschicke der Helfervereinigung leiten.

Der THW-Ortsbeauftragte für Norderstedt, Dennis Diederichs, wünscht dem neuen Vorstand viel Erfolg und freut sich auf eine gute Zusammenarbeit.

Text: Steffen Brauer