Landesvereinigung unterstützt neuen Ausbildungsraum im OV Bad Segeberg

Der Ortsverband Bad Segeberg hat 2012 in Eigenleistung einen neuen Ausbildungsraum im Ortsverband geschaffen. Der Ausbildungsraum wurde mit Arbeitsplatten, Spülbecken, Schränken, Waschmaschine, Trockenschrank usw. ausgestattet.

Genutzt soll der Raum als Ausbildungsraum für die Bereichsausbildung Atemschutz sowie zur Pflege und Wartung der Atemschutzgeräte nach einem Einsatz.

Die Landesvereinigung unterstützte den Bau finanziell. Ende November 2012 fand in Bad Segeberg eine Besichtigung in Bad Segeberg mit dem örtlichen Vorstand der Helfervereinigung und dem Landesvorstand statt bei dem die stv. Vorsitzende, Editha Mekelnburg, sagte: „Es ist eine beeindruckende ehrenamtliche Leistung erbracht worden, die wir als Landesvorstand gerne unterstützen“.

von links nach rechts: Oliver Schatz (Landesschatzmeister), Thomas Puls (Schatzmeister HV Bad Segerg), Editha Mekelnburg (stv. Landesvorsitzende), Udo Petersen (Landessprecher SH)