Scheckübergabe an THW OV Ratzeburg

Auch im Jahr 2019 hatte der OV Ratzeburg zu seiner jährlichen Weihnachtsfeier geladen.

In einem wunderschön hergerichteten Aufenthaltsraum der OV-Unterkunft konnte die THW-Landesvereinigung Schleswig-Holstein e.V. im würdigen Rahmen eine Scheckübergabe vornehmen. Der Vorsitzende der THW-Landesvereinigung Schleswig-Holstein e.V., Burkhard Hamm, hatte es sich nicht nehmen lassen, die Scheckübergabe persönlich vorzunehmen und damit seine Wertschätzung für die Arbeit des OV Ratzeburg und die dortige Helfervereinigung zum Ausdruck zu bringen.

Mit der Zuwendung fördert die THW-Landesvereinigung die Anschaffung eines Defibrillators. Für diese Anschaffung war eine finanzielle Unterstützung außerhalb jeglicher Diskussion, wird damit doch der Gedanke des Helfens eindrucksvoll untermauert. Verbunden mit dem Wunsch, dass diese Gerätschaft hoffentlich nie zum Einsatz kommen muss, aber auch mit dem Wissen, dass damit jederzeit Leben gerettet werden kann, überreichte der Vorsitzende Burkhard Hamm den Scheck an die Einsatzkräfte.

Scheckübergabe an THW OV Ratzeburg (Foto: Carolin Bitterhoff)