Veranstaltung mit den Vorsitzenden der Helfervereinigungen

Seit mittlerweile vier Jahren treffen sich die Vorsitzenden der örtlichen Helfervereinigungen jährlich auf Einladung der THW-Landesvereinigung Schleswig-Holstein zu einer gemeinsamen Veranstaltung.  In diesem Jahr fand diese am 29.09.2007 in Kaltenkirchen statt. Im Rahmen von Workshops wurden diesmal die Erwartungen bezüglich der Zusammenarbeit auf Orts- und Landesebene erarbeitet.

Als besonders hilfreich erwies sich dabei die Moderation durch Werner Heitmann, Marketingleiter bei Dräger Safety Business Center Europe Central. Am Ende des Tages erhielt der geschäftsführende Vorstand eine durch die Mitglieder in Prioritäten eingeteilte Übersicht über deren Erwartungen. Mit der Umsetzung wird sich der Vorstand in den kommenden Vorstandssitzungen beschäftigen.

Am Nachmittag hielt der Referent für Sponsoring Christian Jährling einen Vortrag über die Möglichkeiten des Fundraising und Sponsoring auf Orts- und Landesebene. Hierzu kündigte er die Unterstützung der örtlichen Helfervereinigungen an.

Da parallel zu dieser Veranstaltung auch der Landesjugendwettkampf stattfand, hatten die Teilnehmer die Möglichkeit an der Eröffnung und Siegerehrung teilzunehmen. Auch in diesem Jahr hat die THW-Landesvereinigung einen Beitrag zu dem Wettkampf und damit auch zu der THW-Jugendarbeit in Schleswig-Holstein geleistet.

Wir danken der Firma Dräger für die Unterstützung bei der Veranstaltung.