THW-Landesvereinigung beteiligte sich am 5. THW-Sommertreff in Kiel

Zum ersten Mal beteiligte sich die THW-Landesvereinigung Schleswig-Holstein e.V. nicht nur hinter den Kulissen am THW-Sommertreff vom LV Küste, sondern bot den Besuchern und den THW-Angehörigen am eigenen Stand der Landesvereinigung hochwertige THW-Polo-Shirts sowie das neue Verbandsabzeichen als Anhänger für den Dienstanzug an.

Bei strahlendem Sommerwetter waren rund 1.000 Besucher auf das Gelände des THW-Ortsverbandes Kiel gekommen und konnten sich über die Arbeit des Technischen Hilfswerkes und insbesondere über die Arbeit der Trinkwasserexperten des THWs schlau machen.

Das Thema interessierte erwartungsgemäß auch die Gäste aus Politik und Wirtschaft. Staatssekretär aus dem Innenministerium Ulrich Lorenz und der Kommandeur des Landeskommandos Schleswig-Holstein der Bundeswehr Hans-Christian Hettfleisch ließen sich am Stand der SEEWA (Schnell-Einsatz-Einheit-Wasser-Ausland) genauestens informieren.

Arne Fischer (1. Vorsitzender der THW-Landesvereinigung SH e.V.) nutzte den Rundgang mit Eberhard Wedler von Karstadt in Kiel um zukünftige Aktionen zu besprechen. Karstadt Kiel ist einer der Sponsoren vom Sommertreff 2008. „Das haben wir gerne gemacht und wir unterstützen das THW auch in Zukunft jederzeit gern wieder“, so das Fazit von Eberhard Wedler am Ende der Veranstaltung.