Landesvorstand stimmt Zuschüssen für lokale Projekte zu

Auf der dritten Landesvorstandssitzung in diesem Jahr lagen dem Vorstand gleich vier Anträge auf Zuschüsse von lokalen Projekten auf dem Tisch.

Drei von vier Anträgen wurde zugestimmt, nur ein Antrag wurde vom Landesvorstand einstimmig abgelehnt.

Die Landesvereinigung Schleswig-Holstein unterstützt jedes Jahr lokale Projekte auf Antrag der örtlichen Helfervereinigungen oder der Ortsverbände aus Schleswig-Holstein. Zur dritten Landesvorstandssitzung lagen insgesamt vier Anträge aus Burg (Jubiläumsveranstaltung), Lübeck (Erweiterung Abstützsystem), Kiel (Internetplattform) sowie der Jugend (Banner für Bundesjugendlager) vor.

Nach Beratung der einzelnen Anträge wurde den Anträgen aus Burg, Lübeck und der Jugend zugestimmt.

Außerdem auf der Tagesordnung stand die Vorbereitung für die 123. Präsidiumssitzung am 30. Mai in Berlin sowie dem THW-Sommertreff am 7. Juni in Kiel, bei dem die Landesvereinigung SH mit einem Verkaufsstand für Polo-Shirts und Verbandsabzeichen vertreten sein wird.