Uwe Lankau mit der Ehrennadel in Bronze ausgezeichnet

Nicht nur die Mitgliederversammlung der Helfervereinigung Oldenburg i.H. zollte Uwe Lankau für 26 Jahre vorbildliche Vorstandsarbeit als Kassenwart Anerkennung. Zur Feier des Tages war auch Karl Hübner von der THW-Landesvereinigung Schleswig-Holstein e.V. als Weggefährte des THW Oldenburg in seiner Zeit als Geschäftsführer, nach Oldenburg gekommen, um die Auszeichnung persönlich vorzunehmen.

Die Auszeichnung wurde erst zum 30. Mal in Schleswig-Holstein vergeben. Mit der Auszeichnung werden langjährige und verdiente Mitglieder und Förderer des THWs für ihr wirken geehrt.

Für Ihre langjährige Mitgliedschaft wurden außerdem die Firmen Allmess GmbH, Firma Eppendorf Polymere GmbH und Firma VAG Heinrich Berg sowie die Mitglieder Egon Bünning, Helmut Harms, Uwe Lankau, Heinz Palm, Wilfried Proksch, Reinhard Ziegner, Klaus Guskowski, Werner Lahmann und Einar Riede für 25 Jahre Mitgliedschaft ausgezeichnet.

Karl Hübner sagte: „Es ist dem Landesvorstand eine besondere Freude so viele Mitglieder auszuzeichnen, die seit den Anfängen dem Verein die Treue halten. Besondere freue man sich über die große Zahl an Firmen, die den Ortsverband durch Ihre Mitgliedschaft unterstützen.“