Teilnahme an der 24. Bundesversammlung in Brühl

Netzwerkarbeit – Kontakte pflegen: Unter diesen Stichworten stand die Arbeit im Rahmen der Bundesversammlung am 18. November 2008 in Brühl. Wo sonst hat man die Möglichkeit mit den Präsidenten des THW Albrecht Broemme und dem Vorsitzenden der THW-Bundesvereinigung Hans-Joachim Fuchtel in lockerer Atmosphäre ins Gespräch zu kommen?

Neben Small Talk wurde aber auch der Sacharbeit nachgegangen: Präsidiumssitzung, Kuratoriums-Sitzung Stiftung THW, Bundesversammlung, Bundesausschuss-Sitzung – eine stattliche Liste an Sitzungen!

Ein Schwerpunktthema, welches federführend durch die THW-Landesvereinigung Schleswig-Holstein erarbeitet wurde, war die Änderung des Delegiertenschlüssels. Hier wurde der Vorschlag aus Schleswig-Holstein einstimmig angenommen.

Karl Hübner informierte inhaltlich in einem Workshop über sein Referat 60+.

Die Bundesversammlung 2009 wird auf das Jahr 2010 verschoben, um die Versammlung zeitgleich mit den großen Jubiläen (60 Jahre Bundesanstalt THW und 30 Jahre Bundesvereinigung) abhalten zu können.

Für die Landesvereinigung Schleswig-Holstein waren Karl Hübner (Referent 60+), Christian Jährling (Referent Sponsoring) und Oliver Scharf (Landesschatzmeister) in Brühl.