Herbst-Veranstaltung für örtliche Helfervereine

Zur mittlerweile traditionellen Herbst-Veranstaltungen für die Vorstände de örtlichen Helfervereinigungen lud die THW-Landesvereinigung Schleswig-Holstein am 19. September zu einer maritimen Schiffstour auf die Kieler Förde. Primäres Ziel war der Austausch der Vorstandsmitglieder untereinander.

Direkt nach dem Eintreffen der Teilnehmerinnen und Teilnehmer ging es mit einem Boot der Marine-Reservekameradschaft zu einer kleinen Hafenrundfahrt auf die Kieler Förde.

Zum Mittagessen wurde an der Segler-Vereinigung angelegt, um im dortigen Clubhaus eine Stärkung zu sich zu nehmen.

Den Abschluß bildete dann eine Führung durch die Schleusenanlagen in Kiel-Holtenau und dem Schleusenmuseum. Rundum ein sonniger Tag, den die Teilnehmerinnen und Teilnehmer sichtlich genossen.