Arne Fischer erklärt seinen Rücktritt vom Landesvorsitz

Am Ende der Landesversammlung 2012 hat Arne Fischer seinen Rücktritt als Vorsitzender der THW Landesvereinigung Schleswig-Holstein e.V. bekannt gegeben. Seit 2007 war Arne Fischer der Vorsitzende der Landesvereinigung Schleswig-Holstein e.V. Mit Ihm wurde der Generationswechsel im Landesvorstand eingeleitet und die Aufgaben neu verteilt. Innerhalb seiner Amtszeit hat sich die THW-Landesvereinigung Schleswig-Holstein e.V. zu einer der aktivsten und erfolgreichsten Landesvereinigung entwickelt.

Die Landesvereinigung SH e.V. ist in den letzten Jahren vom reinen Lobbyisten zu einem anerkannten Serviceprovider für die örtlichen Helfervereinigungen geworden, die Projekte fördert, zentral Versicherungsleistungen bereitstellt und Schulungen für die örtlichen Vorstände im Vereinsrecht anbietet.

Arne Fischer hat den Wandel maßgeblich mitgestaltet und ein hoch motiviertes Team angeführt.

Seine Gründe für den Rücktritt, die er dem Landesvorstand in einer Vorstandssitzung näher erläuterte, sind privater Natur. Der Landesvorstand bedauert seinen Rücktritt außerordentlich und hat seinen Vorsitzenden mit der Verleihung der silbernen Ehrennadel der THW-Bundesvereinigung für die erfolgreiche Zusammenarbeit herzlich gedankt!