33. Bundesversammlung der THW-Bundesvereinigung in Radebeul

Die diesjährige 33. Bundesversammlung der THW-Bundesvereinigung fand am 14.04.2018 in Radebeul statt. Auf der Tagesordnung standen unter anderem die Neuwahlen.

Der bisherige Präsident, Stephan Mayer und die bisherige Vizepräsidentin, Christine Lambrecht wurden als parlamentarische Staatssekretäre in die Bundesregierung berufen und sind von ihren Amt in der THW-Bundesvereinigung zurückgetreten.

Neu gewählt wurde als Präsident Marian Wendt (MdB) aus Nordsachsen, neuer Vizepräsident ist Martin Gerster (MdB) aus Biberach.

Die THW-Landesvereinigung Schleswig-Holstein war mit 5 Delegierten und dem Landesbeauftragten in Radebeul vertreten.

Peer Persson (Referent Jugend), Michael Hinz (Referent 60+), Horst Nimtz (Landesschriftführer), Udo Petersen (Landessprecher) und Dieter Jost (Referent Mitgliederservice)