Landesversammlung der THW-Helfervereinigung in Lübeck

Die Landesversammlung der THW-Helfervereinigung Schleswig-Holstein tagte am 25.08.2018 in den Mediadocks in Lübeck.

Unser Vorstandsvorsitzende Burkhard Hamm berichtete aus dem vergangenen Geschäftsjahr und den zahlreichen Projektförderungen, die dank der finanziellen Unterstützung der Landesvereinigung und zahlreicher Sponsoren umgesetzt werden konnten.

Dierk Hansen, THW-Landesbeauftragter für Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern und Schleswig-Holstein, berichtete ebenfalls „zu Lage der Nation“ und aktuellen Entwicklungen im THW.

Daneben informierten mehrere Referenten zu unterschiedlichen Themen wie dem Sozialwerk des Bundes, in das auch THW-Kräfte eintreten können, und zu allgemeinen Entwicklungen und Herausforderungen.

Nach einem gemeinsamen Imbiss in dem historischen Gebäude an der Travemünde endete die Versammlung um 13:00 Uhr.

Text und Fotos: Thorben Schultz
(jeweils mit Anpassungen durch die THW-Landesvereinigung)