Landesversammlung 2019 in Neumünster

Zur diesjährigen Landesversammlung am 27.04.2019 lud der Vorstand der Landesvereinigung Schleswig-Holstein e.V. in die Dr. Uwe Harder-Stadthalle in Neumünster ein.

Nach dem Bericht des Landesjugendleiters Michael Hye informierten die Mitglieder des Landesvorstandes über die Aktivitäten im vergangenen Jahr. Schwerpunkt der Vorstandsarbeit war die Einrichtung des THW-Online-Shops ein weiteres Thema war aber auch die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).

Nach der Entlastung des Vorstandes durch die Mitglieder stand die Wahl des Landesvorstandes auf der Tagesordnung.

Mirco Grönwoldt – langjähriger Landesgeschäftsführer – stand für eine weitere Amtszeit nicht mehr zur Verfügung. Als Nachfolger wurde der bisherige Jugend-Referent Peer Persson vorgeschlagen. Er würde auch künftig die Funktion des Jugend-Referenten in Zweitfunktion wahrnehmen.

Die anschließende Wahl des Landesvorstandes erfolgte unter der Leitung des Vizepräsidenten der Bundesvereinigung Ralph Dunger einstimmig.

Parallel zu unserer Veranstaltung tagte die THW-Landesjugend Schleswig-Holstein ebenfalls in der Dr. Uwe Harder-Stadthalle und unser Landesbeauftragter Dierk Hansen hielt vor den Versammelten beider Veranstaltungen seinen Vortrag zur „Lage der Nation“.

Mit einem gemeinsamen Mittagessen wurde die Landesversammlung beendet.