Bildungsfahrt nach Berlin: Teilnehmende gesucht

Unser stellvertretender Vorsitzender und Mitglied des Bundestages Mark Helfrich bietet 16 Plätze für eine Bildungsfahrt nach Berlin für Mitglieder der Helfervereinigungen aus Schleswig-Holstein an.

Bildungsfahrt nach Berlin - Fotos des Reichstagsgebäudes
Bildungsfahrt nach Berlin – Fotos des Reichstagsgebäudes

Die Fahrt findet vom 07.08.-09.08.2019 statt. Zwar steht das endgültige Programm noch nicht im Detail fest, aber angeboten wird üblicherweise:

• ein Gespräch mit Mark Helfrich über die Arbeit als MdB
  • Einblicke in die Arbeit des Deutschen Bundestages und der Bundesregierung
  • Besuch einer Plenarsitzung oder einer Informationsveranstaltung im Bundestag
  • eine ausführliche Stadtrundfahrt
  • Vorträge in Ministerien oder anderen Einrichtungen des Bundes sowie Führungen in Gedenkstätten und Museen

Ablauf und Teilnahmebedingungen:

Die Fahrt erfolgt mit dem Reisebus voraussichtlich von Kiel aus. Ein Zustieg auf der Achse A7 (Neumünster / Kaltenkirchen beispielsweise) wäre ggf. möglich. Die Teilnehmenden müssen die An- und Abfahrt zum Reisebus selbst organisieren.

Die Unterbringung erfolgt ausschließlich in Doppelzimmern. Alleinreisende müssen sich somit ggf. darauf einstellen, sich das Zimmer mit einer anderen (fremden) Personen zu teilen.

Die Kosten für Unterbringung und Verpflegung werden übernommen. Eine kleine Umlage für Eintrittsgelder wird bei der Anreise erhoben. Die Kosten betragen erfahrungsgemäß nicht mehr als 20 Euro. Die Kosten für die An- und Abreise zum / vom Reisebus in Schleswig-Holstein sind zudem selbst zu tragen.

Bei Interesse: bitte Kontaktaufnahme zu unserem Landesgeschäftsführer Peer Persson unter mit Nennung der Teilnehmenden sowie einer Erreichbarkeit (Telefon / E-Mail) zur Kontaktaufnahme.

Sollten die Anzahl der Interessierten die zur Verfügung stehenden Plätze überschreiten, so behält sich der Vorstand der Landesvereinigung vor, die Teilnehmenden auszuwählen.

Weitere Informationen erhalten die Teilnehmenden dann zeitnah.