Burkhard Hamm einstimmig zum 1. Vorsitzenden gewählt

Die Landesversammlung 2014 vom 10. Mai in den neuen Räumlichkeiten des THW-Zentrums Schleswig war ein voller Erfolg:
Die Plätze im neuen Unterrichts- und Aufenthaltsraum des OV Schleswig waren restlos belegt. Der Vorstand konnte sich nach ausführlichem Tätigkeitsbericht einschließlich Kassenführung über einstimmige Entlastung freuen.

Honoriert wurden damit zahlreiche Aktivitäten zur Rückgewinnung möglichst aller örtlichen HV in Schleswig-Holstein, die Teilnahmen an vielen örtlichen und überörtlichen Veranstaltungen sowie das letztjährige Projektförderprogramm einschließlich der Großförderung der im OV Schleswig eingebauten Profiküche, die bei Großschadenslagen, überörtlichen Übungsvorhaben und Kochausbildungen allen schleswig-holsteiner Ortsverbänden zugute kommen soll. Bestätigt wurde damit auch die Beschaffung einer Hüpfburg samt Anhänger zur Nachwuchssicherung bei unseren Kleinsten, die örtlichen HV ab sofort zur Verfügung steht.

Die Wahl des 1. Vorsitzenden bildete den Höhepunkt der Veranstaltung. Burkhard Hamm, bis Ende 2013 im Amt des Landespolizeidirektors Schleswig-Holstein tätig, hatte sich beworben und wurde auf Anhieb einstimmig zum neuen 1. Vorsitzenden der Landesvereinigung Schleswig-Holstein gewählt. Herzlichen Glückwunsch, lieber Burkhard! Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit zum Wohle des THW in Schleswig-Holstein und über den Tellerrand hinaus!

Der zuständige Geschäftsführer des THW im Geschäftsführerbereich Schleswig, Claas Sanner, und Peter Schmidt, Ortsbeauftragter des THW-OV Schleswig, konnten sich über vorzeitige Einweihungsgeschenke für die neue Liegenschaft freuen. Beiden wurde ein gerahmtes THW-Poster der neuen 3-Säulen-Visualisierung mit unterschiedlicher Hintergrundgestaltung überreicht. Die Landesvereinigung Schleswig-Holstein e.V. hat die Bildrechte an der Grafik exclusiv erworben und wird das Poster – gerahmt und ungerahmt – neben dem wetterfesten Banner im eigenen Online-Shop vertreiben.

Text: Editha Mekelnburg, Fotos: Jesko Jachens